Der führende Anbieter von Lösungen für das Infrastrukturmanagement von Rechenzentren (DCIM) verstärkt seit Anfang des Jahres das Netzwerk der Partner der German Datacenter Association.

Nlyte Software schließt sich GDA an

Der führende Anbieter von Lösungen für das Infrastrukturmanagement von Rechenzentren (DCIM) verstärkt seit Anfang des Jahres das Netzwerk der Partner der German Datacenter Association. 2004 gegründet, hat es sich Nlyte Software zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei der Optimierung ihres Rechenzentrumsbetriebs und der Reduzierung von Kosten zu unterstützen.

Die DCIM-Lösung von Nlyte bietet Echtzeit-Überwachung und -Verwaltung von Rechenzentrumsanlagen, einschließlich Strom- und Kühlinfrastruktur, Servern und Netzwerkgeräten. Diese umfassende Software ermöglicht es IT-Teams, einen vollständigen Einblick in ihre Rechenzentrumsumgebung zu erhalten, die Betriebszeit zu verbessern und die Einhaltung von Vorschriften und Best Practices sicherzustellen.

Neben der Überwachung und Verwaltung von Rechenzentrumsanlagen bietet die Software von Nlyte robuste Analyse- und Berichtsfunktionen. Auf diese Weise können Unternehmen proaktiv datengesteuerte Entscheidungen treffen, Trends erkennen und zukünftige Kapazitätsanforderungen planen. Mit der Fähigkeit, die Strom- und Kühlinfrastruktur zu überwachen, kann Nlyte Unternehmen auch dabei helfen, den Energieverbrauch und die Kosten zu senken.

„Die gebündelte Erfahrung der RZ-Branche in der Region und die Entwicklung und Forcierung von zukünftigen Trends sind für uns die wichtigsten Gründe, weshalb wir Partner der GDA geworden sind“, erläutert MichaelTuttas, Sales Director CENTRAL bei Nlyte Software. „Wir möchten mit Meinungs-, Wissens- und Erfahrungsaustausch durch aktive Zusammenarbeit mit der GDA und ihren Mitgliedern dazu beitragen, Rechenzentren effizienter und nachhaltiger zu betreiben und sie in Zukunft damit auch in eine sektorübergreifende Kreislaufwirtschaft einzubinden.“

Primepartner

Kooperationen

Media Partner