​​​​​​​Das in Bayern ansässige Experten-Unternehmen für Beton-Fertigteile erweitert das Netzwerk der German Datacenter Association um mehr als 70 Jahre Erfahrung im Bereich Wohn- und Gewerbebau.

Weber Betonwerk schließt sich German Datacenter Association an. Michael Klaus, Key Account Manager bei Weber Betonwerk, sagt: „Als Anbieter von innovativen Lösungs- und Technologiekonzepten für den Beton-Fertigbau begleiten wir auch die Planung von Rechenzentren und liefern für die Umsetzung maßgeschneiderte Beton-Fertigteile.“
Die GDA zu Besuch bei Weber Betonwerk: Michael Klaus, Robin Hillesheim und Stefan Schneider vor dem Geschäftsgebäude in Ippesheim.

Die GDA zu Besuch bei Weber Betonwerk: Michael Klaus, Robin Hillesheim und Stefan Schneider vor dem Geschäftsgebäude in Ippesheim.

Einblick in die Produktion der Beton-Fertigteile bei Weber Betonwerk

Einblick in die Produktion der Beton-Fertigteile bei Weber Betonwerk

Weber Betonwerk schließt sich GDA an

Das in Bayern ansässige Experten-Unternehmen für Beton-Fertigteile erweitert das Netzwerk der German Datacenter Association um mehr als 70 Jahre Erfahrung im Bereich Wohn- und Gewerbebau.

Weber Betonwerk produziert Betonfertigteile und bietet innovative Produkte und einen umfassenden Service für den Wohn- und Gewerbebau. Mit seinen knapp 400 qualifizierten, regelmäßig geschulten Mitarbeiter agiert das Unternehmen als kompetenter Ansprechpartner zum modernen Bauen und bietet von der Planung über die Fertigung bis zur Lieferung einen Komplettservice. Der unternehmenseigene Fuhrpark sorgt für eine termingerechte Abwicklung aller Aufträge.

Der Standort im bayerischen Ippesheim bietet rund 165.000 qm Fläche für Produktion, Verwaltung, Lagerung und Logistik. Mit modernster Technik und jahrelangem Know-How entstehen in acht Fertigungshallen hochwertige Beton-Fertigteile für Wohnanlagen, Bürokomplexe, industrielle oder öffentliche Gebäude, Rechenzentren und Trafostationen.

„Als Anbieter von innovativen Lösungs- und Technologiekonzepten für den Beton-Fertigbau begleiten wir auch die Planung von Rechenzentren und liefern für die Umsetzung maßgeschneiderte Beton-Fertigteile“, sagt Michael Klaus, Key Account Manager bei Weber Betonwerk.

„Um unseren Kunden stets innovative Lösungen bieten zu können, müssen wir nicht nur die neuesten Technologien einsetzen, sondern auch unsere unternehmerischen Entscheidungen auf fundierten Daten und Analysen stützen. Als Partner der GDA wollen wir unsere Innovationsstärke weiterentwickeln und zeitgleich das Netzwerk mit unserer Expertise stärken“, ergänzt Stefan Schneider, General Manager bei Weber Betonwerk.

„Neben baulichen Vorgaben durch Städte und Kommunen spielt auch der ökologische Fußabdruck von Komponenten eine immer bedeutendere Rolle bei der Konzeption von Rechenzentren“, sagt GDA-Vorstandsvorsitzende Anna Klaft. „Damit die Branche diesen Herausforderungen mit innovativen Lösungen begegnen kann, braucht es das Know-how von starken Partnern – wir freuen uns auf den Austausch mit Weber Betonwerk.“

Primepartner

Kooperationen

Media Partner