Mit Telehouse schließt sich ein wahrer Pionier der Datacenter-Branche der GDA an: Bei seiner Gründung im Jahr 1989 war das Unternehmen der erste neutrale Colocation-Anbieter Europas. Telehouse Deutschland-Geschäftsführer Dr. Béla Wadhauser engagiert sich bereits seit über 20 Jahren in diversen Verbänden und Gremien und setzt sich für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen der Datacenter-Branche ein – nun auch in Zusammenarbeit mit der GDA.

GDA begrüßt Telehouse und Dr. Béla Waldhauser in der Association

Telehouse wird Mitglied der GDA

Telehouse betreibt mehr als 40 eigene Rechenzentren mit einer Gesamtfläche von 400.000 qm in Asien, Europa, Afrika und den USA. Als Tochter der KDDI Corporation, dem zweitgrößten Telekommunikationsunternehmen in Japan, bietet das Unternehmen ITK-Services in über 170 Ländern an.

Die global vernetzten Telehouse-Rechenzentren bieten einen schnellen, sicheren und effizienten Zugang zu Cloud-Anbietern, Service-Providern und Carriern, der direkte Anschluss an zentrale Internet-Hubs (Frankfurt, Hongkong, London, New York, Paris und Tokio) sichert einen hochverfügbaren und performanten Datenverkehr.

In Frankfurt/Main steht das Rechenzentrum der Telehouse Deutschland GmbH. In unmittelbarer Nähe zum DE-CIX, zentral gelegen und optimal erreichbar, stellt es Infrastruktur, Netzwerklösungen und ITK-Services bedarfsgerecht für jede Kundenanforderung bereit. Das Hochverfügbarkeitsrechenzentrum zählt mit einer IT-Fläche von rund 50.000 qm zu den größten und modernsten in Deutschland.

„Wir freuen uns, Telehouse Deutschland und Dr. Béla Waldhauser als Mitstreiter für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen des Datacenter-Betriebs gewonnen zu haben,“ sagt GDA-Chairwoman Anna Klaft. „Ein geschlossenes Auftreten vereinfacht das Erreichen gemeinsamer Ziele – mit Béla Waldhauser begrüßen wir nicht nur einen Datacenter-Experten sondern auch einen erfahrenen und ausdauernden Lobbyisten für Digitale Infrastrukturen in der GDA.“

„Wir müssen als Branche an vielen Orten aktiv sein, um etwas zu erreichen,“ weiß Telehouse Deutschland-CEO Dr. Béla Waldhauser. Er ist Sprecher der „Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen in Deutschland“ des eco e.V. und engagiert sich im Arbeitskreis Datacenter des Bitkom e.V. „Da mehr und mehr in Brüssel entschieden wird,“ ist Waldhauser zusätzlich in der Policy Group der EUDCA tätig.

Nun freut er sich auf das gemeinsame Wirken mit der GDA: „Mit dem neuen und sehr agilen Vorstand möchte ich gerne gemeinsam für unsere Branche aktiv werden.“

Primepartner

Kooperationen

Media Partner