Mit Bureau Veritas Primary Integration (BVPI) schließt sich ein globaler Dienstleister für die Inbetriebnahme, Inspektion, Zertifizierung und das betriebliche Risikomanagement von Rechenzentren der German Datacenter Association an.

GDA gewinnt Bureau Veritas Primary Integration als Mitglied

GDA gewinnt Bureau Veritas Primary Integration als Mitglied

Als Teil der Bureau Veritas Gruppe konzentriert sich BVPI auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von unternehmenskritischen Rechenzentren – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb: Die Machbarkeits- und Risikobewertung für die Projektplanung und Standortakquisition sowie die Qualitätssicherung und -kontrolle während des Baus gehören ebenso zu BVPIs Kernkompetenzen wie die Inbetriebnahme und die Zertifizierungsberatung (ISO 22237, EN 50600, TIA 942 und Uptime Tier I-IV Zertifizierung).

Mit seinen umfassenden Services ist BVPI Partner der weltweit renommiertesten Hyperscale-, Co-Location-, Technologie-, Finanz- und Telekommunikationsunternehmen, die Rechenzentren in 35 Ländern der Welt bauen und betreiben. Ihnen hilft das Unternehmen Risiken zu reduzieren und die betriebliche Effizienz zu verbessern, um so die Gesamtkosten zu senken und den Umsatz und die Rentabilität zu steigern.

Die Bureau Veritas Gruppe beschäftigt weltweit etwa 85.000 Menschen, davon mehr als 300 Expert*innen im Datacenter-Bereich, deren umfassende Erfahrungen alle Arten von Rechenzentren abdecken – vom mittelständigen Unternehmen bis zur Cloud.

„Unsere in 25 Jahren gewonnene Erfahrung aus unterschiedlichsten Datacenter-Projekten möchten wir in die Verbandsarbeit einbringen und die Themen, für die die GDA steht, aktiv mitgestalten“, erläutert Kort-Hinrich Heumann, Lead Technical Consultant EMEA & APAC bei Bureau Veritas Primary Integration, das geplante Engagement von BVPI als Mitglied der German Datacenter Association. „Gerade im Bereich der Rechenzentrumseffizienz und des nachhaltigen Rechenzentrum-Designs sehen wir Ansätze, ebenso beim Commissioning von Rechenzentren.“

Primepartner

Media Partner