Mit Eaton Electric schließt sich ein global führender Anbieter von Energiemanagement-Lösungen der German Datacenter Association an. Das Energiemanagement-Unternehmen beschäftigt ca. 85.000 Mitarbeiter weltweit und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 175 Länder.

GDA begrüßt Eaton Electric

GDA begrüßt Eaton Electric

Eaton hat sich dem Ziel verschrieben, durch den Einsatz von Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen die Lebensqualität zu verbessern und die Umwelt zu schützen. Das Unternehmen bietet energieeffiziente Lösungen, die seinen Kunden effektiv dabei helfen, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter, sicherer und nachhaltiger zu nutzen. Aufgrund seines umfangreichen Portfolios an Komplettlösungen ist Eaton in der Lage, sämtliche Herausforderungen des Energiemanagements zu bewältigen: Das Unternehmen ist weltweit führend bei Produkten und Engineering-Dienstleistungen zur Energieverteilung, sicheren und unterbrechungsfreien Stromversorgung sowie Maschinen- und Gebäudeautomatisierung.

„Mit zunehmender Vernetzung und fortschreitender Digitalisierung steigt der Energiebedarf digitaler Infrastrukturen stetig. Umso wichtiger ist ein effizientes, zuverlässiges und nachhaltiges Energiemanagement,“ weiß GDA-Chairwoman Anna Klaft. „Wir freuen uns, mit unserem neuen Mitglied Eaton hierzu in den intensiven Dialog zu gehen.“

„Die Arbeit des Verbandes im Bereich Rechenzentren in Verbindung mit Nachhaltigkeit wird nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa immer wichtiger und für die Zukunft ein elementarer Baustein sein,“ sagt auch Astrid Hennevogl-Kaulhausen, Head of Sales UPS Systems & Datacenter bei Eaton. „Umso mehr freut es uns, als führendes globales Unternehmen im Bereich Energiemanagement hier unseren Teil beitragen zu können. Wir freuen uns auf konstruktive Gespräche und vor allem auf die aktive Zusammenarbeit mit vielen Bereichen der Branche sowie der Politik, um die Weichen für die Zukunft zu stellen und mit zu gestalten: Einer der beliebten GDA Net[t]work Lunches wird im September in unserer Deutschlandzentrale in Bonn stattfinden.“

Primepartner

Media Partner