Der Schaltschrank- und Systemspezialist mit Hauptsitz im mittelhessischen Herborn bringt sich fortan als Partner mit seiner Expertise in die GDA ein: Rittal ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung und IT-Infrastruktur.
In mehr als 90 % aller Branchen weltweit kommen die Technologien des Unternehmens zum Einsatz – etwa im Maschinen- und Anlagenbau, der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in der IT- und Telekommunikationsbranche.
Rittal bietet ein End-to-End Angebot für den gesamten Lebenszyklus von Rechenzentren: von Design und Planung über die Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb und der Optimierung. In Zusammenarbeit mit zertifizierten Partnern bedient das Rittal IT-Ecosystem alle Anforderungen an eine skalierbare und effiziente IT-Umgebung für Edge und Cloud Computing-Szenarien. Das Portfolio reicht vom einzelnen Rack über traditionelle Rechenzentren und schlüsselfertige Container bis hin zu Rechenzentren as a Service.
„Die Digitalisierung ist der Wachstumstreiber im 21. Jahrhundert. Nur wenn wir die richtigen Incentives setzen, werden wir in Deutschland und Europa die Potentiale, die sich daraus ergeben, effizient nutzen und die Wettbewerbsfähigkeit stärken“, sagt Radek Stolar, Director Global Business Development & Strategy bei Rittal.
„Wir freuen uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Rittal. Die umfassende Expertise der Spezialisten des Unternehmens wird sicher die Kompetenzgruppen Edge Computing und Energy Efficiency / Sustainability unseres Think Tanks bereichern“, sagt Anna Klaft, Vorstandsvorsitzende der German Datacenter Association.