Ende Januar durfte die GDA gemeinsam mit dem Partneruntrernehmen Vertiv zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang in Hamburg begrüßen. 

Networking am Tor zur Welt

Vergangene Woche durfte die GDA gemeinsam mit dem Partneruntrernehmen Vertiv zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang in Hamburg begrüßen. 

Peter Pohlschröder, GDA-Vice Chairman, fand in seinem Eingangsimpuls deutliche Worte: „Wir arbeiten mit Nachdruck daran, Städte und Kommunen über die Chancen aus und die Voraussetzungen für die Ansiedlung von Rechenzentren aufzuklären.

Die sich abzeichnenden Gesetze und die allgemein zunehmende Regulatorik erlauben uns wenig Vorlaufzeit auf dieser Mission. Denn strahlte die landespolitische Regulatorik bislang nicht über das Rhein-Main-Gebiet hinaus, betrifft die bundespolitische Gesetzgebung jedoch gleichwohl alle deutschen Standorte.

Deshalb ist es auch wichtig geworden, auf Länderebene und an Tier II-Standorten präsent zu sein und aktiv, konstruktiv, kooperativ und integrativ an der Gestaltung digitaler Konzepte mitzuwirken.“

Nur mit gebündelten Kräften aller Stakeholder kann es uns gelingen, den Herausforderungen der Zeit zu begegnen.

Primepartner

Media Partner