Mit NTT begrüßt die GDA einen wahren global Player auf dem Gebiet der Colocation und Interconnection-Services: Erst kürzlich wurde das Unternehmen in der IDC MarketScape 2021 das zweite Jahr in Folge als einer der weltweiten Marktführer in diesem Bereich ausgezeichnet.

 

NTTs Global Data Centers Division schließt sich GDA an

NTTs Global Data Centers Division schließt sich GDA an

Global Data Centers, ein Geschäftsbereich der NTT Ltd., betreibt eine globale Plattform, die sich über mehr als 20 Länder und Regionen erstreckt – darunter Nordamerika, Europa, Afrika, Indien und APAC. In der EMEA-Region betreibt NTT derzeit 18 Rechenzentren mit 160.000 m² unternehmenskritischer Rechenzentrumsfläche und weiteren 100.000 m² in der Entwicklung. Neun dieser Rechenzentren befinden sich in Deutschland.

Als neutraler Betreiber bietet NTT Zugang zu vielen Cloud-Providern, Internet-Knoten und Telekommunikationsnetzanbietern, einschließlich eines eigenen IPv6-konformen, globalen Tier-1-IP-Netzwerks. Kunden von NTT profitieren von einer auf sie zugeschnittenen Infrastruktur und von einheitlichen Best Practices im Aufbau und Betrieb der hochverfügbaren, skalierbaren und kundenspezifisch konfigurierbaren Rechenzentren.

„Durch die Pandemie wurden digitale Infrastrukturen stärker in den allgemeinen Fokus gerückt. Trotzdem wird die Bedeutung von Rechenzentren als Fundament der digitalen Gesellschaft immer noch viel zu häufig unterschätzt“, sagt Günter Eggers, Head of Public Sector and Healthcare der Global Data Centers Division von NTT Ltd. in EMEA. „Mit unserem Engagement in der GDA wollen wir dazu beitragen, in Deutschland die politische und fachliche Kommunikation zu allen relevanten Datacenter-Themen zu verbessern.“

Primepartner

Media Partner