Beim GDA Net[t]work Lunch am 22. November verabschiedete die GDA mit interessanten Teilnehmern das Jahr 2019 in den Räumlichketen des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain, Frankfurt.

GDA Net[t]work Lunch am 22. November 2019

Eindrucksvoll: FrankfurtRheinMain und Chinas Silicon Valley

Zum fünften und letzten Net[t]work Lunch begrüßte die GDA gemeinsam mit dem deutschen Verbindungsbüro des Zhongguancun Science Park ein fachlich interessiertes Publikum zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und zur qualifizierten Diskussion in entspannter Atmosphäre in den Räumen des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain.

GDA-Vorsitzender Harry Schnabel berichtete über die Entwicklung des Verbandes seit der Gründung, im Speziellen im nun endenden Jahr, und gab einen Ausblick auf die Vorhaben in 2020. Frank Tekkilic, Leiter Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing des Regionalverbands FrankfurtRheinMain, bot den Teilnehmern einen Überblick über Struktur, Aufgaben und Tätigkeitsfelder des weit über die Grenzen von Frankfurt hinaus arbeitenden Verbandes.

Yi Zhao, Vice Director im deutschen Verbindungsbüro des Zhongguancun Science Park, stellte die Idee und Entwicklung der Provinz Guizhou, die als "Silicon Valley" von China bezeichnet wird, dar. Eindrucksvoll bot er Einsicht in den Umfang und die Bedeutung der Einrichtung für Wissenschaft und Forschung, aber auch als Heimat für chinesische High-Tech-Talente und als Ursprung zahlreicher erfolgreicher Entwicklungen – rund 10.000 Unternehmen sind bereits an diesem Standort angesiedelt.

Im anschließenden lockeren Austausch und vertiefenden Gesprächsrunden hatten die Net[t]worker die Gelegenheit, mit dem Referenten zu diskutieren, aber auch fachliche Fragen und Problemstellungen mit den anderen Teilnehmern zu erörtern.

"Das GDA Net[t]work Lunch ist schon heute zu einer anerkannten Einrichtung in der Datacenter-Szene geworden, wir werden ihn deshalb im nächsten Jahr forsetzen. Erste Unternehmen haben schon ihr Interesse bekundet Gastgeber zu sein und ihren fachlichen Input zur Verfügung zu stellen," verabschiedete Harry Schnabel die Teilnehmer in Frankfurt. Das erste Net[t]work Lunch 2020 wird voraussichtlich am 27. März stattfinden – weitere Details folgen in Kürze.

Primepartner

Kooperationen

Media Partner