2004 im oberbayerischen Otterloh gegründet, hat sich die COOLtec Systems GmbH als inhabergeführtes Unternehmen auf dem anspruchsvollen Klimatechnik-Markt und vor allem im Bereich IT-Cooling erfolgreich etabliert. COOLtec unterstützt seine Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung eines maßgeschneiderten Klimatisierungskonzeptes: der modulare Ansatz hilft Betriebskosten zu reduzieren und dynamisch auf Veränderungen zu reagieren.

Willkommen, COOLtec, in der GDA

Das Produktsortiment im Bereich Rechenzentren umfasst Kaltwassererzeuger, Trockenkühler, Präzisionsklimageräte, Rackcooler sowie adiabatische Luft/Luft-Kältemaschinen. Die maßgeschneiderten Lösungen kommen im Neubau, bei Sanierungen oder bei Erweiterung bestehender Rechenzentren zum Einsatz und zeichnen sich durch hohe Effizienz und größtmöglicher Umweltverträglich aus. Hierbei werden auch aktuelle Vorschriften wie bspw. EN 50600 miteinbezogen.

„Wir freuen uns über die Aufnahme in die GDA,“ sagt Stephan Hülskamp, Vertriebsleiter & Mitglied der Geschäftsleitung bei COOLtec Systems GmbH. „Ein konstruktiver Austausch mit den Mitgliedern der Branche & die Zusammenarbeit mit der GDA, bei dem eine flexible & nachhaltige Klimatisierungsstrategie in dem heutigen Datacenter Umfeld mehr als erforderlich ist, liegt uns besonders am Herzen.“

„Für den effizienten Rechenzentrumsbetrieb ist eine nachhaltige Klimatisierungstrategie entscheidend“, weiß GDA-Chairwoman Anna Klaft. „Wir freuen uns auf den Austausch zum State-of-the-Art und innovativen Ideen mit unserem neuen Partner

Primepartner

Kooperationen

Media Partner